Traurige Neuigkeiten aus dem Tierheim

|27. Februar 2025 @ 11:00|

Unsere Befürchtung hat sich bewahrheitet: Die Hundemutter und ihr Welpe sind nicht mehr im Tierheim. Angeblich hat ein Mitarbeitender die zwei mit nach Hause genommen. Aber wir sind uns sicher, dass es sich dabei um eine beschwichtigende Ausrede handelt und die beiden tot sind. Wir sind tieftraurig und enttäuscht, dass wir die zwei nicht mehr sehen konnten. Unsere Freude als klar war, dass diese beiden Rettungen möglich sein würden, war riesig, und nun zerplatzt unser Traum? 

Jedes Mal, wenn wir im Tierheim sind, fehlen dutzende Hunde von unserem letzten Besuch und viele neue sind dazugekommen. Es ist unmöglich, dass all diese Tiere vermittelt und ausgezogen sind. Wir wissen nicht, was außerhalb der Öffnungszeiten im Tierheim passiert und was mit all den Hunden geschieht.


Was soll man in solch einer Situation tun? Wir sind nur Besucher im Tierheim und unsere Möglichkeiten sehr begrenzt. Natürlich werden wir auch in Zukunft das Tierheim wieder besuchen und die Augen weiterhin offen halten. Nun haben wir zwei Plätze für die beiden freigemacht, ihr habt für die Rettungen gespendet und haben uns in der Situation eilig beraten und entschieden: Zwei andere Hunde sollen die Chance bekommen. Wir sind froh und dankbar für jede arme Seele, die den Weg zu uns findet und so die Chance auf ein besseres Leben erhält. Und so haben wir nun Cleo und Honey eingepackt und mit nach Hause genommen. Die beiden sind starr vor Angst und zittern, sie wissen nicht, was los ist. Wir lassen die zwei nun erst einmal in Ruhe ankommen.