Aktuelles

Wo die Liebe hinfällt...

Viele von euch haben sich nach unserem letzten Post nach dem kleinen Welpenmädchen mit dem Cherry Eye erkundigt und auch unsere Ulla, die vor Ort das Kitmirhaus leitet, ging die Kleine nicht mehr aus dem Kopf... Sie gab ihr den Namen Sally. Und wenn ein Hund einen Namen bekommt, ist damit meistens s...

14. Juli 2024 @ 11:09|Neuzugang

Neues vom Welpenmädchen aus der Hotelanlage

Das Welpenmädchen aus dem Hotel in Alanya hat einen Klinikbesuch hinter sich. Die junge Dame hat ein sogenanntes "Cherry Eye". Was ganz niedlich klingt, ist ein ernstzunehmendes Problem. Hunde haben, anders als Menschen, drei Augenlider: oben, unten und ein drittes im inneren Augenwinkel. Dieses dri...

11. Juli 2024 @ 3:19|Notfall

Straßentieren im Urlaub helfen

Ein typisches Bild von StraßenhundenDie Urlaubssaison beginnt und die Türkei aber auch andere südliche Länder wie Griechenland, Kroatien und Spanien erwarten deutsche Touristen. Neben Sonne, Strand und all inclusive Hotels erwartet die Reisenden vor Ort aber häufig auch viele Straßenhunde und -katze...

9. Juli 2024 @ 10:00

Ein Notruf aus Alanya

In einer Hotelanlage versorgt ein Mitarbeiter schon seit längerem drei arme Hunde, einer davon ein Welpe. Dessen Zustand hatte sich in den letzten Tagen zunehmend verschlechtert. Er hat ein gerötetes Auge, welches sich nicht mehr richtig öffnen lässt. Über Facebook erreichte uns eine Nachricht mit F...

8. Juli 2024 @ 5:47|NotfallSpendenaufruf

Das war das Sommerfest beim Vermittlungsteam Baden

"Boy" hatte sich für das Sommerfest extra schick gemachtVielen Dank an alle, die dabei waren! Wir haben uns riesig gefreut, euch und unsere ehemaligen Schützlinge wiederzusehen. Das Wetter hat uns leider im Stich gelassen, aber das hat unsere Freude über das Wiedersehen nicht beeinträchtigt. Es ware...

6. Juli 2024 @ 10:00

Mila ist Picasso über die Regenbogenbrücke gefolgt

Ein zweiter Abschied, so kurz nachdem Picasso beerdigt wurde. Mila und Picasso waren enge Freunde, Seelenverwandte könnte man sagen und Mila hat sehr um Picasso getrauert. Sie konnte nicht verstehen, warum ihr bester Freund plötzlich fort war, lag oft auf der Stelle, wo er beerdigt wurde und fraß ni...

5. Juli 2024 @ 1:08|Nachrufe

Horrordiagnose FIP – die Angst eines jeden Katzenbesitzers

Adams Überlebenskampf - Spendenaufruf Mit großer Sorge musste unser blinde Kater Adam in die Klinik. Er taumelte und konnte kaum auf seinen Hinterbeinchen stehen. Ansonsten ging es ihm aber gut, er hat gegessen und geschmust wie immer, also dachten wir erstmal an nichts Schlimmeres, doch die Di...

1. Juli 2024 @ 8:33|NotfallSpendenaufruf

Warum wir nicht jedes Tier aufnehmen (können)

“Der arme Hund… den müsst ihr doch aufnehmen!”Kommentare wie diesen lesen wir immer wieder unter unseren Posts. Bilder halb verhungerter, blutender und kranker Hunde erregen schnell Mitleid und jeder möchte, dass dem armen Tier geholfen wird. In vielen Fällen haben wir bereits geholfen, haben gefütt...

28. Juni 2024 @ 8:14

Picasso ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Wir trauern um unseren langjährigen Freund und geliebtes, vierbeiniges Mitglied der Kitmir-Familie. Picasso ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Unsere Huftiere haben einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen, so auch unser Picasso. Esel haben in der Türkei ein schweres Leben, die müssen oftm...

28. Juni 2024 @ 8:09|Nachrufe

Und noch ein Neuzugang

Das Schicksal hat uns mal wieder eine Überraschung bereitet… Vor einigen Tagen wurde Ulla von einem deutschen Paar um Hilfe gebeten, die beiden leben in der Türkei mit ihrem Hund. Sie hatten sich in der Nähe ihrer Wohnung mit einer Straßenhündin angefreundet und sie ins Herz geschlossen. Die be...

14. Juni 2024 @ 10:00|Neuzugang
Pro Seite
Filter