Herbie und Scruffy

1 Jahr Aktiv Aufgeschlossen Temperamentvoll Neugierig

Herbie und Scruffy

1 Jahr Aktiv Aufgeschlossen Temperamentvoll Neugierig

Herbie ist ein verspielter junger Kater mit ordentlich Power. Menschen findet er klasse und er kommt sofort angerannt, zum schmusen und spielen. Der hübsche Kerl ist ein Schatz und einfach ein richtig toller Kerl. Sein bester Freund ist der Kater Scruffy. Zwischen ihnen hat sich eine richtige Männerfreundschaft entwickelt. Sie toben und raufen miteinander. Aber sie putzen sich auch und kuscheln zusammen. Wir möchten die beiden nicht mehr trennen. Sie haben sich gesucht und gefunden. Scruffy hat seinen eigenen Kopf. Wenn er möchte kommt er zum schmusen und liebt es gekrault zu werden. Hat er aber keinen Bock, dann zeigt er einem die kalte Schulter und beobachtet alles lieber von weiter weg. Aber auch er ist ein wundervoller Kater. Wie er sein Auge verloren hat, wissen wir nicht, aber er kommt damit super zurecht und hat weder Schmerzen noch irgendwelche Einschränkungen.

Sein Weg zu Kitmir

Herbie und seine Freundin Kitts wurden von einer befreundeten Tierschützerin an einem Marktplatz versorgt. Doch im Frühjahr beginnt die Touristensaison und der Marktplatz ist voll von Menschen. Die Verkäufer wollen keine Tiere bei ihren Lebensmitteln und so werden sie verscheucht. Für eine blinde Katze wie Kitty ist dies sehr gefährlich. Sie kennen im Normalfall ihre gewohnte Umgebung gut, doch schnelle Ortwechsel oder Tritte von Menschen können eine große Gefahr darstellen. So wurde sie zusammen mit ihrem besten Freund Herbie von der Tierschützerin mitgenommen und wir wurden um Hilfe gebeten.
Leider ist Kitty inzwischen verstorben.

Scruffy ist ein Kater von unserer lieben Ardie. Er gehörte zu einer Gruppe Katzen von einer Dame, die Ardie eigentlich nur vorübergehend aufnehmen sollte. Sie musste zurück nach Deutschland und wollte ihre Katzen eigentlich nachholen, meldete sich dann aber einfach nicht mehr. Anscheinend waren ihr die Katzen dann doch egal oder sie ging einfach davon aus, dass Ardie sich schon kümmern würde. Und natürlich tat Ardie dies auch.

Pate

Herbie und Scruffy dankt Michaela Herre und Verena Kühn.