Musa

11 Monate Temperamentvoll Neugierig Dominant

Musa

11 Monate Temperamentvoll Neugierig Dominant

Musa ist ein anhänglicher Kater, der sofort angelaufen kommt und Besuchern um die Beine streicht. Er kommt auch sehr gerne zum Kuscheln auf den Schoß und hat hier keine Berührungsängste, wer also einen anhänglichen, verschmusten Gefährten sucht, ist bei Musa genau richtig! Allerdings ist Musa auch manchmal launisch und wenn man zu lange oder falsch streichelt, haut er auch mal. Leider verträgt er sich nicht gut mit anderen Katzen und auch nicht mit Hunden, er mag sie nicht und möchte sein Revier gerne für sich haben. Daher sucht er ein Zuhause, wo er Einzelkater sein darf. 

Laut seinen Papieren ist Musa im August 2023 geboren, wir schätzen ihn aber etwa ein Jahr älter.

Sein Weg zu Kitmir:

Charlotte entdeckte den völlig erschöpften Kater bei einer ihrer Futtertouren. Er kam mit letzter Kraft aus einem Gebüsch gekrabbelt und sie erkannte sofort, dass sein Leben an einem seidenen Faden hing. Er sah schrecklich aus und sie fuhr sofort mit ihm zum Tierarzt.Die Röntgenbilder zeigten, dass sein Rücken gebrochen war, er hatte eine tödliche Lungeninfektion und sein Magen war mit Sand gefüllt, den er gegessen hatte, um den Hunger zu unterdrücken und zu überleben.

Pate

Musa dankt Rebekka Schwanenberg.